Musikverein Schönebürg e.V./Schönebürger Nikolausmarkt – Alfons-Auer-Platz, Schönebürg

Schönebürger Nikolausmarkt – Alfons-Auer-Platz, Schönebürg

Time: Dezember 09, 2023 14:00 Uhr
Location: Alfons-Auer-Platz, 88477 Schönebürg
Event Type: Jugend, Stammkapelle

About Tour

Mit Fug und Recht kann man behaupten, dass der Nikolausmarkt, der immer am zweiten Adventssamstag stattfindet, das Aushängeschild unserer Ortschaft ist. Solche Menschenmassen, wie sie an diesem Tag in den Ort strömen, kennt man in Schönebürg nur von den weit zurückliegenden Kreismusikfesten. Ortschaft, Feuerwehr, Sportverein und Musikverein organisieren den Markt gemeinsam und zeigen dabei, was zusammen geleistet werden kann.

Wir vom Musikverein betreiben im Schulgebäude das Waldcafe, in dem es außer Kaffee und Kuchen viel zu sehen und kaufen gibt (Krippen-, Buch- und Kunstausstellung, Handwerker u.v.m). Für musikalische Unterhaltung ist dort ebenfalls gesorgt. Im Freien spielen das Vorstufenorchester, die Jugendkapelle, Ensembles und der gesamte Musikverein auf und versetzen die Besucher im weiten Rund um den stattlichen Christbaum in weihnachtliche Stimmung. Wohl so mancher hat diesem Event schon inoffiziell den Titel „Schönster Weihnachtsmarkt Oberschwabens“ verliehen.

Informationen zum Programm finden Sie unter www.nikolausmarkt-schoenebuerg.de.