Musikverein Schönebürg e.V./Heiliger Abend (Messe) – St.-Gallus-Kirche, Schönebürg

Heiliger Abend (Messe) – St.-Gallus-Kirche, Schönebürg

Time: Dezember 24, 2024 Uhrzeit noch nicht bekannt
Location: St.-Gallus-Kirche, 88477 Schönebürg
Event Type: Stammkapelle

About Tour

Selbst am 24. Dezember haben die Musiker nicht frei, sondern sorgen für weihnachtliche Stimmung im Gottesdienst. Seit Jahrzehnten wird der Abschluss der Messe immer gleich gestaltet: Das Licht erlischt und die Musikkapelle intoniert „Stille Nacht, heilige Nacht“, gefolgt von Bing Crosbys Welthit „White Christmas“, was immer mit Beifall von den Kirchgängern belohnt wird. Ohne diese beiden Stücke kann es in Schönebürg einfach nicht Weihnachten werden.Im Anschluss an den Gottesdienst spielt eine Blechbläsergruppe des Musikvereins einige althergebrachte Weisen unter dem Christbaum auf dem Dorfplatz und versetzt damit die Schönebürger Bevölkerung in den Zauber der Heiligen Nacht.