Bienenhotel vom Birkenfest 2019

An unserem Birkenfest-Sonntag wurde gemeinsam mit unseren jungen Besuchern des Festes ein Bienenhotel gebaut. Der Grundbau war bereits angefertigt und das Bienenhotel
konnte mit Stroh, Ziegeln, Tannenzapfen und weiteren bienenfreundlichen Materialien gefüllt werden. Dabei wurden die Kinder und Jugendlichen von Mitgliedern des
Jugendausschusses betreut und unterstützt. Der neu geschaffene Lebensraum für die Bienen, wurde kurz vor Weihnachten auch am Waldrand des Hürbler Walds aufgestellt. Dort
können die fleißigen Helfer nun ihre super Arbeit betrachten. Geplant haben die Aktion die zwei engagierten Helfer des Jugendausschusses, welche auch auf dem Bild zu sehen sind.

Vielen Dank auf diesem Wege an die zwei und an alle Kinder- und Jugendliche die am
Birkenfest geholfen haben!

Text & Bild: Marina Kempter